Zurück

Rotary St@dttour Springe


Rotary

Aus der Rede des Gründungspräsidenten Dr. Hans-Dieter Schrader zum 10-jährigen Jubiläum des Rotary Club Springe am 24. Mai 1986:

„Wir meinen, dass in einer Zeit, in der der Einzelne seine Rechte vielfach weit höher als seine Pflichten einschätzt…, es von besonderer Wichtigkeit ist, dass möglichst viele Menschen sich ohne eigenen Vorteil in den Dienst anderer stellen, sich zum persönlichen Engagement bereitfinden und auf diese Weise auch Anregungen für echten bürgerlichen Gemeinsinn geben.

Die Stadt Springe könnte sicherlich ohne einen Rotary Club bestehen. Ohne das Engagement ihrer Bürger, wie es in der rotarischen Gemeinschaft in wohl vorbildlicher Weise geübt wird, dürfte das Leben in ihr auf Dauer jedoch wesentlich ärmer sein.“

www.rotary-springe.de