Zurück

Rotary St@dttour Springe


Lehrgangswerk Haas

Das Lehrgangswerk Haas wurde im Oktober 1955 von Wilhelm Haas in Itzehoe gegründet. Gegenstand des Lehrgangswerks war die Unterrichtserteilung im Steuerrecht zur Vorbereitung auf die Prüfung als Steuerbevollmächtigter oder als Steuerberater. In den 60iger Jahren wurde der Unterrichtsstandort nach Arnum bei Hannover verlegt.
Im Jahre 1973 konnte das als Schulungsgebäude hergerichtete Anwesen in Arnum, Göttinger Chaussee, in Betrieb genommen werden, wo bis 1997 der Sitz des Lehrgangswerk Haas war. Der Lehrbetrieb erfolgte in Form des Präsenzunterrichts oder in Form eines Fernunterrichts. Hinzu kamen Vorbereitungskurse auf die Prüfung als Wirtschaftsprüfer, als Bilanzbuchhalter und als Steuerfachwirte. In Kooperation mit der Universität Freiburg kann auch ein Abschluss als „Master in Taxation“ erworben werden.
Im Jahre 1997 wurde der Sitz nach Springe, Jägerallee 26, verlegt. Weitere Unterrichtsstandorte sind Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf. Mit der H.a.a.S. GmbH Seminare und Vortrag (Sitz Hannover) werden auch Fortbildungskurse für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer durchgeführt.
Inzwischen ist die vierte Generation von Gesellschaftergeschäftsführern tätig.

www.lwhaas.de