Zurück

Rotary St@dttour Bad Münder

Impressum

Kurpark Bad Münder

Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V.

Der Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V. wurde in …. gegründet und ist ein Zusammenschluss von Bürgern, die sich sozial und kulturell für Bad Münder engagieren.

Dem Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V. ist es wichtig, den Gästen und Bürgern eine Anlaufstelle zu bieten, um alle Kräfte zu koordinieren, die das Leben und den Aufenthalt in Bad Münder noch lebenswerter und noch attraktiver zu machen.

Alle Mitglieder und Helfer, die sich das Wohl unserer Stadt und ihrer Bürger kümmern, üben ihr Engagement ehrenamtlich aus.

Dabei soll Bad Münder als Gesundheitsstandort und Heilquellenkurbetrieb gefördert werden. Der Kurpark mit seinen Einrichtungen (Musikmuschel, St. Annen-Brunnen, Gradierwerk, Wassertretbecken, Schilder an den Ortseingängen/Autobahnschild an der A2, Plan der Heilquellen in Bad Münder) sind vom Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V. geschaffen und finanziert worden und werden laufend unterhalten.

Der Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V. führt auch (Rad-)Wanderungen mit ehrenamtlich tätigen (Rad-)Wanderführern durch und nimmt aktiv am Stadtmarketing teil. So werden Söltjerfeste, der Weihnachtsmarkt und ein großes Lichterfest und Feuerwerk am letzten Augustwochenende vom Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V. Kur- und Verkehrsverein Bad Münder e.V. initiiert bzw. organisiert.

www.kvv-bad-muender.de