Zurück

Rotary St@dttour Bad Münder

Impressum

St. Annen-Apotheke

Die St. Annen-Apotheke wurde bereits im Jahre 1958 in der Echternstrasse 4 durch den Apotheker Kurt Rausch gegründet und kann seither auf eine angenehme Tradition und viele zufriedene Kunden zurückblicken.
Zuvor betrieb Familie Gerke, gefolgt von Walter Sohns, hier ein Ladengeschäft, das vor der Apothekeneröffnung umgebaut werden musste. 1960 verstarb der Firmengründer an den Spätfolgen seiner Kriegsgefangenschaft in Russland. Ab diesem Zeitpunkt führt seine Witwe – Elise Rausch – die Geschäfte im Sinne Ihres Gatten weiter. 1963 wurde mit Erhard Regel der erste Apotheker beschäftigt, welcher bereits 3 Jahre später die Leitung des Unternehmens übernahm. Er erwarb die Apotheke auf Rentenbasis von Elise Rausch, die im Frühjahr 1975 verstarb.
Zuvor erfolgte im Jahre 1974 ein erneuter Umbau der Geschäftsräume. Im Jahr 1994 übernahm sein Sohn Michael Regel die Apotheke. Dieser kaufte 2 Jahre später das Nachbarhaus in der Echternstrasse 2, ein früheres Schuh- und später Optikergeschäft. Er richtete dort die Apotheke neu ein und betreibt sie seit dem 29. November 2004 in diesen Räumen.

 

www.st-annen-apotheke.de