Zurück

Rotary St@dttour Bad Münder

Impressum

Nordmannsturm

Schon früh wurde am Nordmannsturm die Bewirtung zugelassen. Bereits im Jahre 1904 wurde dem Waldarbeiter Heinrich Nagel die Erlaubnis erteilt, Bier auszuschenken. So heißt es der Urkunde des Landratsamtes:

„Vorbehaltlich der durch das königliche Landratsamt Springe zu erteilenden Konzession wird dem Waldarbeiter Nagel zu Nienstedt der Ausschank von Bier am Nordmannsturm im Schutzbezirk Nienstedt vom 1.Juli des Jahres ab gestattet."
Lauenau den 13.Juni 1904
Schulze (Forstmeister)

Das historische Bild zeigt den Waldarbeiter Nagel in der Zeit zwischen 1904 und dem ersten Erweiterungsbau des Turms im Jahre 1913. Seit einigen Jahren ist die Waldgaststätte Nordmannsturm an Herrn Herbert Steinhoff verpachtet. Die Restauration erfreut die Besucher und Wanderer mit einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken.

www.nordmannsturm-waldgaststätte.de