Zurück

Rotary St@dttour Bad Münder

Impressum

Architekt Peter Nehmann

Über 20 Jahre Architekturbüro Nehmann in Flegessen

Seit 1994 betreibt Peter Nehmann nunmehr ein Architekturbüro in Bad Münder im Ortsteil Flegessen. Nach jahrelanger Mitarbeit und schließlich Teilhaberschaft im renommierten hannoverschen Architekturbüro Storch & Ehlers machte sich Nehmann für einige Jahre mit zwei Partnern in Hannover selbstständig. In dieser Zeit wurde das Institut für Solarenergieforschung in Hameln/ Emmerthal gebaut. Am 1. Januar 1994 eröffnete Nehmann mit seiner Frau sein eigenes Architekturbüro in Flegessen. Ein Bauzeichner und eine junge Architektin vervollständigen das Team.
Verschiedenste Bauaufgaben vom Carport bis zum Forschungslabor wurden in den über 20 Jahren realisiert. Ob Sanierung, Neubau oder Erweiterungen, alles wird fachkompetent als Partner des Bauherrn umgesetzt.
Auch und gerade in Bad Münder sowie den umliegenden Ortschaften ist das Architekturbüro durch Projekte sichtbar vertreten. Hier wurden u.a. historische Gebäude wie das Kornhus in der Marktstraße als auch das Seniorendomizil in der Osterstraße saniert und umgebaut.
In der Kellerstraße 2 plante Peter Nehmann im Jahr 2008 in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz Landkreis Hameln-Pyrmont die Außenterrasse mit der Überdachung aus einer transparenten Stahl- / Glaskonstruktion, die als Biergarten genutzt wird. Gleichzeitig betreute das Architekturbüro die Teilsanierung der Fachwerkfassade und ersetzte beschädigte Schwellen und Stiele fachgerecht.

www.nehmann.de